KKLD* JOINS WUNDERMAN NETWORK

Frankfurt, 13. Juli 2017 – Die Digitalagentur Wunderman verstärkt sich im deutschen Markt und gliedert zum 1. Juli 2017 die Kreativ- und Innovationsagentur KKLD* in das Netzwerk ein. Mit diesem Schritt reagiert Wundermans CEO Central Europe Joachim Bader auf die wachsende Nachfrage nach Kreativ- und Beratungskompetenz im Bereich Customer Experience, digitale Transformation und Service Design. KKLD* gehört wie auch Wunderman zum internationalen Agenturnetzwerk WPP.

Alexander Diehl, Managing Partner & Founder at KKLD*.

Joachim Bader, CEO of Central Europe Wunderman.

KKLD* berät seit mehr als zehn Jahren internationale Marken zu Transformationsthemen. Die besondere Expertise der Agentur liegt dabei auf digitalen Innovationen und Customer Experience. „Mit KKLD* können wir unser kreatives Produkt und unsere Beratungskapazität rund um digitale Business Transformation und digitale Customer Experience ausweiten. Unsere Kunden profitieren von einer breiteren Aufstellung und dem Zugang zum Talent-Markt Berlin,“ kommentiert Joachim Bader.

Auch KKLD*-Gründer und Manager Alexander Diehl will gemeinsam mit Wunderman neue Kunden und Märkte erschließen. „Wir passen ideal zusammen. Ob Mel Edwards auf internationaler Ebene oder Joachim Bader für Central Europe, wir haben das gleiche Verständnis davon, was wir Marken bieten müssen, um ihnen ein relevanter Partner für die digitale Transformation zu sein. Für uns ist der Dreiklang aus Data Insights, exzellenter Kreation und digitalen Technologien der Schlüssel zu Customer Experience.“

KKLD* beschäftigt Mitarbeiter aus 15 Nationen an den Standorten Berlin und New York. Das Management-Team um KKLD*-Gründer und Manager Alexander Diehl (42) und Stephan Lämmermann (39) wird auch zukünftig die Geschäfte des Unternehmens führen. Die Marke bleibt bestehen.

Want to know more? Get in touch